Migration von vielen Quellsystemen inkl. Exchange, G Suite und allen IMAP-Servern

audriga erleichtert die Migration zur Zimbra E-Mail- und Kollaborationsplattform

Karlsruhe, 19. Juni 2019. Die audriga GmbH ist ab sofort Technologiepartner (ISV) für die Migration von E-Mail- und Groupwaredaten von Zimbra, einem der weltweit größten Anbieter von E-Mail- und Groupwarelösungen. Zimbra-Nutzer können mit der Lösung von audriga ihre E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Dateien sowie weitere Benutzereinstellungen schnell und einfach von einem bestehenden E-Mail-Server zu Zimbra umziehen. .

audriga bietet seit 2011 einen SaaS-basieren Umzugsdienst zur Datenmigration an. Dieser ermöglicht den Kunden von Hostern, Supportmitarbeiten oder Systemadministratoren die E-Mails und weitere Daten bei einem Anbieterwechsel einfach zu übernehmen. Der Umzugsdienst wird von Hosting-Anbietern weltweit eingesetzt, darunter auch viele Zimbra-Partner.

Von Migrationstools zum Cloud-basierten Migrationsdienst

Die Lösung von audriga benötigt keine Softwareinstallation, kann leicht konfiguriert werden und unterstützt nahezu jedes Quellsystem, darunter Google G Suite, Exchange, Office 365 und Open Xchange. Andere Migrationswerkzeuge verfügen nur über eingeschränkte Funktionalität, benötigen eine lokale Softwareinstallation und können meist nur von Experten bedient werden. Der neue audriga Umzugsdienst für Zimbra hat daher klare Vorteile gegenüber existierenden Lösungen.

Spezielle Angebote für Zimbra Partner

audriga hat gemeinsam mit Zimbra ein spezielles Angebot für die Migration von Business-Postfächern bis zu 1000 Benutzern entwickelt (vgl. https://zimbra.audriga.com/). Für größere Migrationsprojekte bietet audriga auf Nachfrage auch weitergehenden Support und Preisnachlässe an.

“Das Zimbra Partner-Netzwerk zeichnet sich besonders durch seine Breite aus – von KMUs, über Hosting-Partner bis hin zu großen Telekommunikationsanbietern. Wir freuen uns, dass wir einen Umzugsdienst bereitstellen können, der es allen Arten von Partnern erleichtert, Kunden für Ihre Zimbra-Plattform zu gewinnen“, so Frank Dengler, Geschäftsführer der audriga GmbH.

Der Cloud-basierte Ansatz von audriga macht es besonders leicht, eine initiale Test-Migration durchzufüren. Dies hilft potentiellen Kunden, sich vor dem Kauf mit der Zimbra-Lösung vertraut zu machen und den Migrationsvorgang zu planen.

"Viele Firmen, die mit Ihrer bisherigen Lösung eigentlich unzufrieden sind, scheuen den Aufwand einer Migration", so Martin Vickerton, VP Zimbra EMEA. "Die Zimbra-Migrationslösung von audriga ermöglicht einen reibungslosen Wechel zu einer zukunftssicheren E-Mail-Lösung. Wir sind stolz darauf, audriga im weltweiten Partnernetzwerk von Zimbra zu begrüßen."

Spezielle Angebote für Zimbra Partner

Die neue Migrationslösung wurde bereits auf Zimbra-Veranstaltungen in den USA sowie kürzlich auf der Zimbra ACTIV8 EMEA-Tour vorgestellt. Partner aus dem asiatischen Raum können sich Anfang Juli im Rahmen der Zimbra ACTIV8 APAC-Tour in Bangkok und Jakarta informieren (siehe https://info.zimbra.com/zimbra-activ8-apac-tour-2019).

Über audriga

Die audriga GmbH ist ein weltweit anerkannter Anbieter im Bereich Datenportabilität, insbesondere für die Migration von E-Mail-, Groupware- und Online-Speicher-Systemen. Das Kernangebot ist ein Cloud-basierter Migrationdienst, der Endnutzer und Firmen den Wechsel Ihres Dienstanbieters ermöglicht. Darüber hinaus unterstützt audriga Telekommunikations- und Hostingunternehmen bei großen Plattformumstellungen, bei denen Millionen von Nutzern migiert werden müssen. Die Software von audriga kann viele Datentypen wie Dateien, E-Mails, Kontakte, Kalender, Einstellungen und Filterregeln zwischen beliebigen Systemen umziehen.

Über Zimbra E-Mail- und Kooperationsfunktionen

Zimbra, ein Produkt von Synacor, ist eine E-Mail- und Kollaborationsplattform, die Kontaktlisten, Terminkalender, Aufgaben, Instant Messaging und File-Sharing sowie Add-ons wie Videokonferenzen, Dokumenterstellung und Dateispeicherung umfasst. Zimbra unterstützt Hunderte Millionen Mailboxen in über 140 Ländern und wird über mehr als 2.000 Vertriebskanalpartner angeboten. Unternehmen, Regierungsorganisationen und Diensteanbieter vertrauen auf Zimbra.

Kontakt audriga

Durlacher Allee 47
76141 Karlsruhe, Germany
+49 (721) / 170 293 16
presse@audriga.com

Kontakt Synacor

Synacor
Meredith Roth (VP, Marketing & Corporate Communications)
mroth@synacor.com
+1 770-846-1911
Pressekontakt

Bitte benutzen Sie für Rückfragen unser Kontaktformular oder die Adresse presse@audriga.com. Auf Rückfrage stellen wir gern Testaccounts für unser System oder Bildmaterial zur Verfügung.

Retrieved from "https://www.audriga.com/w/index.php?title=Presse/2019-06_audriga_erleichtert_die_Migration_zur_Zimbra_E-Mail-_und_Kollaborationsplattform&oldid=64"